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Haufig gestellte Fragen
  1. Die neue Person muss über das Navigationsmenü Personen verwalten über den Button Neue Person eingerichtet werden.
  2. Der Schiedsamtbezirk, dem die neue Person zugeordnet werden soll, muss über das Navigationsmenü Träger verwalten und den Button Bezirke des jeweiligen Trägers ausgewählt werden.
  3. Den Button Bearbeiten beim auszuwählenden Schiedsamtbezirk drücken.
  4. Dann über den Reiter Schiedsperson (bzw. stv. Schiedsperson) den Button Neue Schiedsperson zuordnen auswählen.
  5. Über den Reiter Basisdaten die neue Schiedsperson auswählen und mit den entsprechenden Funktionsdaten (Datum der Wahl usw.) ausfüllen.
  6. Über den Reiter Schiedspersonensuche die Einstellungsparameter zur Anzeige der persönlichen Daten in der Schiedspersonensuche festlegen.

WICHTIG: Das Datumsfeld „aktiv bis“ muss beim Vorgänger ausgefüllt und kleiner sein als das Datumsfeld „aktiv von“ bei der neuen Schiedsperson.

Mit zugewiesenen Rechten auf Landesebene haben Sie automatisch auch Lesezugriff auf die Daten der zugehörigen Bezirksvereinigungen. Wenn Sie zusätzlich noch Schreibrechte für eine  Bezirksvereinigungen haben und sich diese Daten separat anzeigen lassen möchten, ist ein zweiter User-Account mit einer anderen E-Mail-Adresse nötig.

Eine Trennung der Anzeige innerhalb eines User-Accounts ist nicht möglich.

Es stehen Ihnen 2 Wege für die Einstellung der Daten für die Schiedspersonensuche zur Verfügung:

1. über Träger verwalten:

  • Button "Bezirke" des Trägers klicken
  • Button "Bearbeiten" des Schiedsamtsbezirks klicken
  • Button "Bearbeiten" der entsprechenden Schiedsperson bzw. Stellvertreters klicken
  • Reiter "Schiedspersonensuche" klicken
  • die Daten auf ja stellen, die in der Schiedspersonensuche angezeigt werden sollen

oder wenn Sie den Schiedsamtsbezirk der Person nicht wissen

2. über Personen verwalten

  • den blau markierten Nachnamen der Person klicken
  • im Bereich "Zuordnung als Schiedsperson" das Symbol "Hand mit Stift" hinter dem Namen klicken
  • Reiter "Schiedspersonensuche" klicken
  • Zum Abschluss "Daten speichern"!

Stellen Sie die Daten auf "JA" , die in der Schiedspersonensuche angezeigt werden sollen.

Nach der Zuordnung einer Schiedsperson zum Schiedsamtsbezirk sind standardmäßig alle Daten auf "NEIN" gesetzt.


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