Zum Hauptinhalt springen

Der BDS braucht Unterstützung

E-Rechnung: Auf den BDS kommen mitunter Aufgaben zu, die wir uns nicht ausgesucht haben, denen wir aber nachkommen müssen. So können z.B. unsere Jahresbeitragsrechnungen und auch die Abrechnungen der Seminargebühren in naher Zukunft nur noch per E-Rechnung an die Kommunen verschickt werden. 

Wir haben jetzt noch ca. 2,5 Jahre Zeit, die technischen, organisatorischen und auch personellen Voraussetzungen für die E-Rechnung auf allen Ebenen und in allen unseren Gliederungen zu schaffen. 

Mit diesem großen Projekt „E-Rechnung“ wäre aber ein einziger Ehrenamtlicher deutlich überfordert. Wir suchen daher dringend ehrenamtliche Mitstreiter, die in einem noch zu gründenden Arbeitskreis an der Umsetzung mitarbeiten. Der IT-Beauftragte des Bundes Andreas Roß berichtet in der Juni-Ausgabe der Schiedsamtszeitung über Details und bittet dringend um Unterstützung.