Bund Deutscher
Schiedsmänner und Schiedsfrauen e.V. – BDS –
Bundesvereinigung

Zweite Sitzung des Medienausschusses in diesem Jahr


 


Die Mitglieder des Medienausschusses haben sich am 01.09.18 zu einer weiteren Sitzung in den Räumen der Bundesgeschäftsstelle in Bochum getroffen. Die lange Tagesordnung spiegelte die umfangreiche Arbeit dieses Ausschusses wider.

Besonders der Relaunch unserer Website soll nun schneller vorangetrieben werden. Die Teilnehmer waren sich darin einig, dass ein Relaunch nicht immer schnell gemacht ist – ganz im Gegenteil.  Oft bringt er einiges mehr an Arbeit mit sich als zunächst gedacht. Es kann zudem etliche Stolperfallen und Risiken geben, die wohl überlegt sein müssen. Als einen ersten Schritt hat der BDS-Beauftragte für Textüberarbeitung der Internetpräsentation Klaus Commer dem Ausschuss ein 62-Seiten starkes Konzept vorgelegt, das nun durchgearbeitet wird.

Auf der Tagesordnung standen weiterhin u.a. die Aktualisierung unser Info-Hefte und der Stand der Digitalisierung unserer SchAZtg. Nach knapp 5 Stunden und intensiven Beratungen mit guten Ergebnissen konnte die Ausschuss-Vorsitzende Monika Hilkert-Hübner die Sitzung beenden.